Schönes Neues Jahr!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berlinale

Ein schönes neues Jahr allerseits! Gongxi Facai! Ok, hätte ich schon gestern hier schreiben müssen, aber manchmal dauert’s eben, bis mal wieder ein Computer vorbei kommt. Filmtechnisch gesehen war Neujahr bei mir eher ein ziemlicher Flop, aber dafür gab’s abends die schöne Party bei Raina und Li Feng.

Das neue Jahr begann morgens um zehn noch leicht übernächtigt von der Spätvorstellung von Gosford Park von Robert Altman – prima Kino. Mir hat gefallen, dass die Aufklärung des Falls durch diesen Inspektor Thom…. überhaupt nicht Thema war. Allerdings waren da so viele Figuren in dem Film, dass ich ihn eigentlich nochmal sehen müsste, um endgültig zu verstehen, wer jetzt nochmal wer war. Aber das kann bei dem Film ja kein Problem sein – wann läuft der an?