Bis jetzt ist alles prima gelaufen: für alle geplanten Filme Karten bekommen (!!! – kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war!) , Online-Verkauf geschmeidig, Planung weitgehend konfliktfrei, keine last-Minute-Katastrophen bei der Arbeit, eine kategorische Abwesenheitsmeldung eingerichtet – jetzt kann es losgehen!
Und tatsächlich habe ich heute schon zwei Filme gesehen, ohne eine Minute zu schlafen! Eine große Freude. Davon einer mau und einer toll – später mehr.
Dies wird auch die erste Berlinale sein, die ich gänzlich digital plane – nix Tip-Heftchen, nix gedrucktes Programm: die App ist super (auch wenn sie immer wieder mal abstürzt) und mit dem Programmplaner bin ich auf Du und Du.
Der Plan sieht am Wochenende je drei Filme vor, am Montag und Dienstag kurze Verschnaufpause mit nur zweien, und am Mittwoch will ich versuchen, meinen persönlichen Rekord zu brechen mit 5 (fünf) Filmen. Ob ich es schaffe? Ich werde berichten.
Und Spaß und Glamour? Also auf jeden Fall gibt es am Freitag Cinderella, der zählt wahrscheinlich in Sachen Glamour für drei. Und morgen die Piratenkönigin! Mein Inbegriff von Spaß und Glamour seit Kindertagen.